Verbessern Sie das Kundenerlebnis mit dem User Help Desk von netstorm-it
Der Server ist überlastet und alle Leitungen im IT-Support sind belegt?
Das ist mehr als ärgerlich – für Ihre Kunden und natürlich für Sie! Denn solche Szenarien wirken sich langfristig negativ auf die Kundenbindung aus.
Doch mit einer professionellen User Help Desk-Software können Sie dies verhindern und gleichzeitig die Effizienz in Ihrem Unternehmen steigern.
Schnelle Hilfe bei Störungen im IT-Support
Unser Help Desk-System lässt sich in erster Linie als User-Support verstehen. Denn weder Ihre Software noch Ihre Anwender sind perfekt. Dadurch treten immer wieder Probleme auf, die nach Möglichkeit zeitnah gelöst werden müssen, damit Sie keine Kunden und somit Einnahmen verlieren. Hier kommt unsere User Help Desk-Software ins Spiel: Sie dient als zentrale Anlaufstelle im Betrieb – auch Single Point of Contact genannt. Je nach Schwierigkeitsgrad des auftretenden Problems, kann dieses in unterschiedlichen „Leveln“ gelöst werden.
First Level
Hier wird der Erstkontakt zum Kunden bzw. Anwender telefonisch, per Mail oder Chat hergestellt. Der zuständige Mitarbeiter ist dabei nicht auf ein Themengebiet spezialisiert.
Second Level
Lässt sich das Problem im ersten Schritt nicht lösen, geht es in die nächste Ebene im User Help Desk-System, wo das zuständige IT-Team sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert hat.
Third Level
Das dritte und letzte Level im Service des Help Desks behandelt die Störungen, die in den beiden vorangegangenen Leveln nicht behoben werden konnten. Hier sind meist Netzwerkspezialisten oder Programmierer am Werk.
Issue Tracking-System zur Effizienzsteigerung
Abgesehen vom User-Support kommt dem Help Desk noch eine weitere vorteilhafte Funktion zu: Nämlich die Erfassung und Kategorisierung aller eingehenden Anwenderanfragen an den IT-Support sowie die bisherige Kundenhistorie. Damit verbunden ist auch die anschließende Analyse und Auswertung im Issue Tracking-System, das ebenfalls zentraler Bestandteil des User Help Desks ist.
Die automatisierte Erfassung und Sammlung dieser Daten generiert abrufbare Erfahrungen und verringert so Ausfallzeiten und doppelten Aufwand.
So profitieren Sie von unserem IT-Service Desk
Mit dem professionellem User Help Desk von netstorm-it können Sie also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Was das insgesamt für Ihren Betrieb und dessen Entwicklung bedeutet, erfahren Sie in der folgenden Übersicht.
Wissensdatenbank: Durch die übersichtliche Anordnung und die aktuellen Statusabfragen erhalten Sie nützliche Statistiken zu Ticketaufkommen, Reaktions- und Bearbeitungszeiten sowie zu den gelösten Fällen.
Zeitersparnis: Die strukturierte Erfassung aller Anfragen und Echtzeit-Auswertung der Daten verringern die Anzahl überflüssiger Arbeitsschritte und optimieren Ihre Betriebsabläufe.
Verbesserte Kundenbindung: Ein User Help Desk ist dann zur Stelle, wenn User Hilfe benötigen. Und das in der Regel rund um die Uhr. Dadurch können Störungen schnell behoben werden. Durch die transparente Nachverfolgung der Anfrage ist die genaue Bearbeitung für den Kunden außerdem besser nachvollziehbar, was Verständnis und Vertrauen erhöht.
Sie haben Fragen zum Einsatz eines User Help Desks in Ihrem Betrieb? Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns oder rufen Sie uns an!